Fotohorizont erweitert Deine Sichtweise in der Fotografie!

Blende - Verschlusszeit - ISO

Über uns

Über Thomas

(*20. Januar 1966, IHK Werkschutzfachkraft)

Thomas Wagner

Die Leidenschaft meiner Fotografie liegt in der Qualität der Bilder. Dabei spielen vor allem Landschafts- und Architekturaufnahmen eine große Rolle für mich.

Die Fotografie habe ich im Jahr 2010 für mich entdeckt und habe mit einer Kompaktkamera von Fujifilm angefangen. Dabei merkte ich aber sehr schnell, dass ich mich mit einer Kompaktkamera sehr eingeschränkt fühle. Mein Hobby Fotografie entwickelte sich dann im Jahr 2012 stark weiter, vor allem durch die Anschaffung einer Nikon D300, die ich dann circa 2 Jahre genutzt habe, um meine Fähigkeiten auszubauen. 

Durch die Nikon D610 bin ich dann im Jahr 2014 auch ins Vollformatlager gewechselt.

Mein Fachwissen habe ich in Foto-Workshops und durch Fachzeitschriften erhalten, durch interessante Fachvideos schließlich erweitert. Als Fotograf sieht man die Welt eben mit anderen Augen und entdeckt die Schönheit, die man sonst nicht beachtet.

 

Über Jessica

(*04. September 1993, Vertriebsreferentin) 

Jessica Böckling

Als bessere Hälfte von Thomas war über kurz oder lang klar, dass ich ihn bei seinem Hobby unterstütze. Dadurch ist die Fotografie ein Stück weit auch zu meiner Leidenschaft geworden. Seit der Gründung der Webseite übernehme ich die Textgestaltung und sämtliche administrative Aufgaben mit großer Freude. Zudem assistiere ich Thomas auf unseren Fototouren, bei Motiventscheidungen oder stehe leidenschaftlich gerne selbst vor der Kamera. Unser Hobby wurde somit zu unserer gemeinsamen Leidenschaft.

 

Über unser Equipment

Unsere Kameras:

  • Nikon D610 FX-DSLR Kamera
  • Nikon D5100 DX-DSLR Kamera

Unsere Objektive:

  • Nikon AF-S Nikkor 20mm 1:1,8G ED N
  • Nikon AF-S Nikkor 35mm 1:1,8G ED 
  • Nikon AF-S Nikkor 50mm 1:1,4G 
  • Nikon AF-S Nikkor 85 mm 1:1,8G
  • Nikon AF-S Nikkor 16-35mm 1:4G ED VR N
  • Nikon AF-S Nikkor 70-200mm 1:4 ED VR N
  • Nikon AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6G ED VR